Liebster Blog Award

10:00





Guten Morgen,

wir haben zum ersten mal den Liebsten Blogaward von der lieben Shirley bekommen :)
Danke dafür, da freuen wir uns einen Keks :)

Bei diesem Award geht es darum, kleinere bzw. neuere Blogs mit noch nicht so vielen Followern zu unterstützen.

Die meisten von euch werden die Regeln dafür schon kennen, trotzdem hier sind sie nochmal:

1. Fragen beantworten
2. neue Fragen ausdenken
3. neue Blogs mit weniger als 300 Followern taggen und diese darüber informieren





So nun zu unseren Fragen:



1. Was für Bücher bzw. Genres liest du gern?
Lackschumi:
In letzter Zeit hab ich leider viel zu wenig gelesen, aber wenn, dann  mag ich die Bücher von Simon Beckett, die Chemie des Todes, kalte Asche... momentan liegt bei mir am Bett 'Gone Girl', wo ich allerdings bisher noch nicht weit gekommen bin. Meist lese ich nur im Urlaub oder jetzt im Winter dann hoffentlich wieder mehr :)


Herby:

Ich lese leider auch viel zu wenig, bin ein Serienjunkie:) aber jetzt im Urlaub habe mal wieder angefangen zu lesen. Ein Buch mit über 700 Seiten. Ich dachte das reicht, aber es war Ruck zuck durch und dann habe ich mir den zweiten Teil sogar noch als E-Book geladen, weil es so spannend war:) Ich bin so ein Belleristik Fan:) ach so es war übrigens "After Passion" von Anna Todd....

2. Was ist für dich der beste Film aller Zeiten und warum?
Lackschumi:
Schwierig, ich bin gar nicht so sehr die, die ins Kino geht oder einen Film im Fernsehen schaut. Und wenn, dann kann ich mich spätestens 2 Wochen später nicht mehr dran erinnern. Es gibt allerdings Filme, die ich immer wieder gerne schaue, absolutes Mädels-Standard-Programm: Dirty Dancing, Der Pferdeflüsterer und dann auch sowas wie Von Frau zu Frau.

Herby:
Ich gucke zwar gerne Filme, allerdings bin ich schon ziemlich speziell. Bei vielem schlafe ich einfach ein :) kann mich jetzt auch nicht auf einen Film festlegen, aber ich mag kein Fantasy 
aber ich stehe z.b voll auf Schweiger und  Schweighöfer.  Honig im Kopf war z.B richtig gut und auf jeden Fall empfehlenswert. 



3. Wenn du etwas in deinem Leben ändern könntest, was wäre das?

Herby:
Besser in der Schule aufpassen und mir einen anderen Job suchen :) sonst eigentlich nix...


Lackschumi: 

Ähnlich wie bei Herby, ich war verdammt faul in der Schule... 
Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden so wie es ist :)


4. Wenn du eine Krankheit von der Erde verschwinden lassen könntest, welche wäre das?
Herby:
Es gibt viele Krankheiten, die verschwinden sollten, aber ich glaube ich würde Krebs verschwinden lassen. Ich hatte zum Glück damit direkt noch nichts zu tun, aber ich glaube das ist die Krankheit, wo sich fast jeder mal mit auseinander setzen muss, ob jetzt bei jemanden selbst, oder bei Familie und Co.


Lackschumi:

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl auch Krebs sagen, davon sind einfach viel zu viele Leute betroffen...
Alzheimer find ich allerdings auch gruselig...



5. Lebst du noch in der Stadt/Gegend, wo du geboren wurdest? Warum bzw. warum nicht?

Lackschumi:
In der Gegend schon, in der Stadt Nein :D ich bin vor etwas mehr als zwei Jahren aus Hattingen 30km weiter nach Essen zu meinem Freund gezogen, arbeite allerdings immer noch in Hattingen,  sodass ich nicht ganz weg bin und meine Eltern wohnen auch noch in Hattingen.

Herby:
Ich hatte schon einige Unterkünfte, aber den Großteil meiner Kindheit und Jugend, habe ich tatsächlich in der selben Stadt gelebt und tue es im Moment auch wieder.



6. Welches Tier würdest du gerne mal streicheln können?

Lackschumi:
Schwierig,  es gibt viele tolle und faszinierende Tiere, aber ob ich sie unbedingt streicheln will weiß ich nicht. 
Ich mag Delphine oder weiße Tiger oder Löwen, aber doch irgendwie mehr aus der Entfernung :D

Herby:
Einen Baby Löwen :) oder nen Pinguin, ich mag Pinguine:)



7. Wonach kaufst du Sachen in erster Linie (Preis, Nutzen, Aussehen, ...)

Lackschumi:
Ich würde mich teilweise schon als absolutes Verpackungsopfer bezeichnen, allerdings kommt das immer auf das Produkt an. Ansonsten denke ich doch häufiger mal über das Preis-Leistungsverhältnis nach. Nur bei Nagellack, da setzt einfach alles aus bei mir.  Wenn es glitzert oder pink, blau,  rot, grün ist, dann muss ich es schon fast haben :D

Herby:
Verpackungsopfer bin ich auch :) in Maßen! Pink und Glitzi muss ich haben, sowie alles Lebensmittel die neu sind, wenn Sie mir zusagen natürlich.
Sonst schaue ich schon auf den Preis, kommt halt drauf an was es ist. Klamottentechnisch mag ich nicht mehr so viel Geld ausgeben wie früher. Wenn es dann aber ne gute Jacke oder Schuhe sind, spare ich trotzdem nicht, übertreibe es aber auch nicht. Sonst gilt, es wird gekauft was gefällt und was ins Budget passt. 




8. Bist du eher introvertiert oder extrovertiert?

Lackschumi:
Eher introvertiert würde ich sagen. Ich bin nicht wahnsinnig auffällig gekleidet oder geschminkt und lauf auch nicht laut kreischend und winkend durch die Straßen ;) wenn ihr wisst was was ich meine :D 
Ich bin gefühlt schon immer etwas durch meine Größe aufgefallen und dadurch vllt auffälliger als andere, aber es stört mich mittlerweile nicht mehr. 

Herby:
Auch introvertiert, ich mag auch nicht auffallen, zumindest nicht bei ganz fremden Menschen. Im Freundeskreis kann es schon mal lustig werden :)


9. Was ist das überflüssigste Produkt, das es zu kaufen gibt?

Lackschumi:
Ein Cocktailtomatenschneider :D oder der Eierschalensollbruchstellenverursacher. Das ist ein eindeutiges Kopf-an-Kopf-Rennen :D

Herby:
Bananenschneider und Kochlöffelableger :) und Leave no Trace von Essie , rege mich gerade mal wieder so was von darüber auf, geht es nur mir so ???



10. Angenommen, man bietet dir eine Rolle in einem Kinofilm an - würdest du annehmen?

Herby:
Ich glaube eher nein, das würde mich völlig überfordern mich im Kino zu sehen :D

Lackschumi:
Oh Gott, auf garkeinen Fall :D


11. Wie viele Kosmetik- und Pflegeprodukte benutzt du täglich?
Lackschumi:
Darf ich Duschgel und der gleichen mitzählen? Dann komm ich auf ca. 7 :D wenn ich morgens das Haus verlasse bin ich bis auf ein bisschen Wimperntusche ungeschminkt :D ich bin einfach zu faul und zu unfähig... Hauptsache die Nägel sind lackiert ;)
Herby: Ich komme auf ein paar mehr so 12. Ich schminke mich zwar auch nicht grossartig, aber so
ein Base Make up, kommt jeden Tag in mein Gesicht.



Was wir gerne wissen würden:

1. Welche ist deine Lieblingsserie?
2. Warum bloggst du?
3. Ohne welches Beautyprodukt verlässt du nie das Haus?
4. Wohin möchtest du gerne mal reisen und warum genau dort hin?
5. Wie oft loggst du dich bei Facebook und Co. ein um deine    Nachrichten ect. zu checken?
6. Was ist dein heiliger Gral in Sachen Nagelpflege und Lack?
7. Warum hast du deinen Blog genau so genannt wie er jetzt heißt?
8.Wo siehst du dich in 20 Jahren?
9. Für welche Lackmarke würdest du gerne mal einen eigenen Lack designen?
10.Welcher ist dein bisher teuerster Lack?
11. Wie viele unlackierte Lacke warten noch darauf endlich lackiert zu werden?



Wir taggen:
Ramona von Searchin 4 Sunshine 
Die Mädels von lack-a-like 
Lilalack 
Lackverliebt 
Paisley´s Polishes 
lackiertes


Wer bis hierhin gelesen hat, herzlichen Glückwunsch  :D

Liebe Grüße von den Reviernägeln 

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Lieben Dank fürs taggen ;) ich hoffe ich schaffs übers Wochenende!
    LG Ines :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben,
    ich habs jetzt gleich in Angriff genommen und geschafft.
    Falls euch meine Antworten interessieren...
    http://searchin4sunshine.blogspot.de/2015/09/tag-liebster-award-liebster-blog-award.html
    LG Ramona

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)

Popular Posts

Gesamtzahl der Seitenaufrufe